Zusammengefasst darf man mit bestem Gewissen festhalten: Die HEWO bietet nur ökonomische und ökologische Vorteile. Individuell für Liegenschaftsbesitzer und Nutzer. Allgemein für die Gemeinde. Und generell für Umwelt und Klima.
Die Gemeinde ist HEWO-Aktionärin. Wenn die HEWO gut wirtschaftet, profitieren auch alle Steuerzahler. Doch es geht um mehr, die HEWO hat einen ökologischen Hintergrund: Weniger Tanklastzüge befahren die Strassen und jeder «HEWO-Haushalt» entlastet die Umwelt von rund 3 Tonnen CO2 pro Jahr.
Gleichzeitig werden via einheimische Energie (Holz) auch regionale Arbeitsplätze gesichert. Deshalb werden alle HEWO-beheizten Liegenschaften mit der ÖÖO-Zertifikatsplakette ausgezeichnet.
Der Mehrjahresvergleich zeigt, dass HEWO gegenüber herkömmlichen Heizungen die günstigste Variante ist. Im langfristigen Vergleich (15 Jahre und mehr) sind die Einsparungen sogar gewaltig.
Kostenvergleich Heizsysteme bei einem Einfamilienhaus (Stand 01.12.2013)
HEWO
Ölfeuerung
Wärmepumpen
Pellets
HEWO eignet sich für alle Arten von Raumheizungen.
Einmal ans Netz angedockt sparen Sie durch viele Vorteile:
- Kein Heizöl (oder Gas) mehr
- Keine Service-Abos mehr
- Keine Tank-Sanierungen mehr
- Keine Brenner-Sanierungen mehr
- Keine Kamin-Kontrollen mehr
- Keine Kamin-Sanierungen mehr
- In MFH: Tiefere Abwartskosten
- Kein Tank mehr = mehr Raum
- Kein Brenner mehr = mehr Raum
- Keine Rückstellungen mehr
- Nutzen der bestehenden Radiatoren
- Boiler heizen: OHNE Strom!
- Höchst mögliche Versorgungssicherheit
- Ihr Geld wird nicht «exportiert»
HEWO heizt nicht nur Ihre Räume, sondern auch das Warmwasser. Wer sich dafür entscheidet, profitiert sogar von einer Reduktion der Anschlussgebühr von 10 % und spart teuren Strom.